korfucreatives.de
CORFU CREW 2018                         Let´s rock the island again...

Update: Abfahrtzeitpunkt hat sich geändert
Abreisetag: Mittwoch, 18. Juli 2018

Seit Dezember 2017 stehen die Fährverbindungen 2018 fest. Für Gruppenreisen stehen donnerstags erstmalig für uns Direktfähren von Ancona/IT nach Korfu/GR und montags und mittwochs für die Rückfahrt zur Verfügung. Dadurch entfällt der Umweg über Igoumenitsa/GR. Ebenso ersparen wir uns die lange Wartezeit im Hafen von Igoumenitsa auf die Regionalfähre von und nach Korfu. Der Abfahrttermin von Ibbenbüren ist nun endgültig am Mittwoch, dem 18. Juli 2018 mittags. Der doppelstöckige Reisebus mit Anhänger erreicht Ancona am Donnerstag, 19. Juli mittags. Die FASTSPEED Fähre legt um 16:30 Uhr ab und erreicht Korfu am Freitag um 08:30 Uhr. Der Zeitgewinn beträgt acht Stunden.
Ähnlich groß ist die Zeitersparnis am Rückreisetag Mittwoch, dem 01. August 2018. Die Fähre startet von Korfu um 21:30 Uhr mit Ziel: Ancona. Am Donnerstag, 02. August mittags übernimmt der Reisebus den Rücktransfer nach Ibbenbüren. Ankunft des Reisebusses in Ibbenbüren: 03. August 2018 vormittags. Wir verbringen 13 Tage auf der Insel, einen Tag länger als in den vergangenen Jahren. Wir bitten um Verständnis, dass wir erst jetzt die  exakten Reisedaten veröffentlichen konnten.

Beschreibung der Ferienfreizeit Korfu 2018

Vom 18. Juli bis zum 03. August 2018 werden etwa 64 Teilnehmer plus Leitungsteam gemeinsam ihre Reise zur Ferienanlage im schönen Karousades im Norden der sonnigen Insel Korfu antreten. Das Lager ist für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren gedacht und wird pro Person 495 Euro kosten. Die Anreise erfolgt mit einem Luxus-Reisebus bis zum Fährhafen in Ancona/IT. Von dort geht es weiter mit der ANEK-FASTSPEED-Fähre direkt nach Korfu. Interessierte dürfen sich auf ein breites und kreatives Angebot freuen, das von einem Band- und Rap-Workshop über verschiedene Sport- und Kreativ-Angebote, bis hin zur selbstorganisierten Pressearbeit reicht. Das gesamte Programm wird durch Euch (die Teilnehmer) mitbestimmt und bietet viel Platz für eigene Ideen und Wünsche.
Die Ferienanlage verfügt über mehrere kleine Apartments in drei Häusern, einen Pool, eine Poolbar und einen Volleyballplatz. In der Nähe finden sich Einkaufsmöglichkeiten in der kleinen Stadt Roda, sowie traumhafte Buchten und Strände. Die Verpflegung wird täglich frisch zubereitet und bietet eine große Vielfalt. Jeder ist mal dran und kann sein Kochtalent beweisen. Ein Coach passt auf, dass Kreativität und Genuss im Einklang bleiben.

Den Höhepunkt bildet das von uns und Einheimischen organisierte Beach Festival - direkt am Strand mit unserer Bühnenausrüstung.

Trotz des umfangreichen Angebotes bleibt genügend Zeit zum Entspannen, Baden oder Shoppen.

Wir sind unter (05451) 502575 Mo bis Do von 09:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar

Jugendkulturzentrum Scheune
Am Sportzentrum 27-30
49479 Ibbenbüren